Mit Otto Bitter und Otto Müller wurden zwei verdiente Sozialdemokraten für 50 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. „Gebietsreform, Erpetalhalle mit Dorfgemeinschaftsraum, Neubaugebiet, Sportplatz und Hochwasserschutz. Das sind nur einige Punkte, die ihr in eurer kommunalpolitischen Arbeit viele Jahrzehnte mitgestaltet und bewegt habt“, erinnerte die Ortsvereinsvorsitzende Christel Keim an das tatkräftige Engagement der beiden Ehringer.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Brigitte Schade-Kleist geehrt. Sie hat sich als Stadträtin insbesondere für die städtebauliche Entwicklung Volkmarsens verdient gemacht.
Neben der Neuwahl des Vorstandes hat der Ortsverein in der Mitgliederversammlung einstimmig die Unterstützung der Landtagskandidatur von Latif Al-Hommsis beschlossen.
„Wir freuen uns, das wir mit Latif einen jungen, engagierten und bestens vernetzten Landtagskandidaten aufstellen können“, freut sich Christel Keim. „Er wird eine starke Stimme für die Entwicklung des ländlichen Raums und damit des Fortschritts Volkmarsens in Wiesbaden sein“, ergänzt der stellv. Ortsvereinsvorsitzende und Fraktionsvorsitzende Bruno Kramer.