Christel Keim bleibt Vorsitzende des SPD-Ortsverbands Volkmarsen. Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung wurden Bruno Kramer und Erika Pfeiffermann zu ihren Stellvertretern gewählt, Oliver Henze führt die Kasse, und als Schriftführer fungiert Niklas Keim.
Zu Beisitzern wurden Harald Schacht, Brigitte Schade-Kleist, Rüdiger Kranz, August Schmidt, Bruno Hahn und Neumitglied Matthias Risse gewählt. In Ihrem Jahresrückblick berichtete Christel Keim über zahlreiche Aktivitäten des Ortsvereins.
Im Kommunalwahljahr 2016 wurden viele Aktionen in Volkmarsen und der Region mit Unterstützung und Teilnahme der Volkmarser Genossen ausgerichtet. Ideen für Volkmarsen Gemeinsam mit den Listenbewerbern wurde vor der Wahl ein Kommunalwahlprogramm erstellt und die Fraktion mit der Umsetzung beauftragt.
Lobende Worte fand Fraktionsvorsitzender Bruno Kramer bei seinem Bericht über die Arbeit der neuen Fraktion im Stadtparlament. Bei den Beratungen zum Haushaltsplan 2017 hätten alle Anträge der SPD-Fraktion eine Mehrheit im Stadtparlament gefunden.
So wurde der Magistrat auf Initiative der SPD unter anderem mit der Sicherung und des Ausbaus der hauptamtlichen Jugendpflege oder der Prüfung einer Umsetzung von freien WLAN-Hotspots in öffentlichen Einrichtungen beauftragt.
Das erfolgreiche Programm zur Förderung des Erwerbs von Altbauten zeige, dass sozialdemokratische Kommunalpolitik wichtige Impulse innerhalb der Stadt setze, so Kramer. Diese erfolgreiche Arbeit solle auch im Jahr 2017 fortgesetzt werden.
Die SPD Volkmarsen freute sich über den Besuch der Bundestagskandidatin, der Rechtsanwältin Esther Dilcher aus Hofgeismar, die sich und ihre Schwerpunkte zur Wahl vorstellte. „Mit Schirm, Charme und dem Rückenwind der Ortsvereine wirst Du uns ab September in Berlin vertreten“, hieß es aus den Reihen des Volkmarser SPD.
Das Ziel , wieder einen direkten Ansprechpartner für den Wahlkreis 167 zu haben, werde die Volkmarser SPD nach Kräften unterstützen, versicherte die Ortsvereinsvorsitzende Christel Keim und übergab Esther Dilcher einen roten Schirm